Aktuelles

allingas Virtuelle Ausstellung 2021

Das Kunstforum allingas besteht seit 15 Jahren und wird getragen von derzeit 24 Künstlern aus Alling, Germering, Eichenau, Gröbenzell, Puchheim und Landsberied. Im letzten Herbst musste die Jahresausstellung aus den bekannten Gründen ausfallen. Die Malerinnen, Bildhauer*innen und Fotografen wollten das „Nicht-Gesehen-Werden“ nicht akzeptieren, denn Kunst braucht nicht nur den Impuls des Erschaffens, sondern unbedingt auch das Publikum!
Elf Künstler haben sich zusammen getan und entschieden die Ausstellung stattdessen virtuell zu veranstalten – wie so vieles in dieser Zeit. Bilder und zum Teil mannshohe Skulpturen wurden dem Fotografen vor das Haus gestellt, damit er die Kunstwerke in seinem Studio ins rechte Licht setzen konnte.
Auf der Website www.allingas.de ist das Ergebnis nun zu begutachten. In einem Film von knapp zehn Minuten Länge werden insgesamt 33 Kunstwerke präsentiert, ebenso das Entstehen des neuen Logos des Kunstforums.