Mixtechniken

Jedes Bild ist ein Abenteuer. Ich experimentiere mit unterschiedlichsten Materialien und Malgegenständen. Ein großformatiges Bild fordert all meine Kraft. In körperlichen Ruhepausen arbeitet es im Kopf weiter, bevor ich mich neu der Herausforderung stelle, weiter zu malen. Das Bild verändert wieder und wieder seine Gestalt.

Die Farbe wird übermalt, abgekratzt, lasiert, neu arrangiert. Die Komposition verdichtet sich, wird gesprengt, wird erneut überarbeitet. Irgendwann ist ein spannungsvoll Gleichgewicht erreicht. Dieser Moment kommt mitunter ohne Vorankündigung. Das Bild ist fertig.

Lebensfreude bricht durch, Mixtechnik mit Acryl, 100*100

blau-grüne Diagonale, Mixtechnik mit Acryl, 100*100

Struktur auf weiß, Mixtechnik, 120*160

Strandbad für Irene, Mixtechnik mit Acryl, Gouache und Wachs auf MFD-Platte, 50*100

türkise Wellen für Tanja, 40*50

Moorlandschaft, Mixtechnik mit Acryl und Moorlauge, 40*60

gelb orange rosa, Mixtechnik mit Acryl und Wachs, 30*24

schräg gestelltes gelb, Mixtechnik mit Acryl, 80*80